pixundpixel.ch – Anregungen gegen den Corona-Blues


Liebe FineArt-Printing Interessierte

Nachdem wir im letzten Newsletter die stürmischen Zeiten verabschiedet haben, beschäftigen wir uns jetzt damit, wie wir die ungemütliche und nervenaufreibende Zwangspause verbringen sollen. Und so haben wir denn sehr viel Zeit, uns um unsere Bilder zu kümmern, alte auszugraben, neu zu interpretieren und ganz generell wieder ein paar Bilder auf den Drucker zu bringen.

In diesem Umfeld haben wir eine neue Website ins Leben gerufen, welche dieser Situation Rechnung tragen soll.
Unter pixundpixel.ch finden Sie neu eine Website, auf welcher wir uns über das gute Bild im Hinblick auf Gestaltung und Technik austauschen können.
Wer sich aktiv am Austausch beteiligen und weitere Informationen, Portfolios und Showcases sehen möchte, kann sich direkt im Forum registrieren. Nach erfolgter Anmeldung durch den Administrator stehen Ihnen alle Seiten offen.
 

Aktueller Hinweis zu den Museo-Papieren

Statement von Daniel Müller, MMW Consulting vom 26.3.2020:

Ich arbeite mit Hochdruck daran die Verfügbarkeit der Museo Papiere zu verbessern, aktuell ist dies im Moment noch schwieriger geworden. Dazu kommt, dass Luftfracht keine hohe Priorität hat und teurer geworden ist. Sämtliche DIN Formate A4, A3 und A2 sind nur noch in kleinen Mengen oder gar nicht verfügbar. Diese sind in unserem Shop unter shop.mmw.ch ersichtlich. Wir konnten mit unserer letzten  Lieferung noch wenige Produkte bekommen, aber auch in zu kleinen Stückzahlen. Und diese wurden durch die Rückstände bereits schon wieder grösstenteils aufgebraucht. Bitte melden Sie sich ab Montag 30. März telefonisch unter 044 880 74 47 bei mir, wenn Sie Projekte haben, so dass wir planen können. Gemäss Info des Herstellers sollen die Produkte ab Ende April wieder verfügbar sein.

Dies jedoch ohne Gewähr da sich die Situation in USA auch zuspitzt. Das Ausweichen auf die amerikanischen Formate (A3+ = 13 x 19 inch, A2+ = 17x22 inch) oder gar auf ein anderes Papier kann also sinnvoll sein .

 

Workshops 2020 – aktuelle Infos

Die beiden Workshops von letzter (FAP-Workshop) und dieser Woche (Refresh-Workshop) sind auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Die anstehenden BW-Workshops sind aktuell noch in der Agenda. Wir werden spätestens 2 Wochen vor dem Workshop-Termin über deren Durchführung entscheiden.
 

Tessin-Workshop 2020 – All'Acqua

Im Tessin-Workshop vom 19.–23.8. hat es noch einen (!) Platz frei und wir hoffen, dass wir bis dahin die Corona-Geschichte (grösstenteils) hinter uns haben. 

Workshop-Datum: 19.–23.8.2020. Weitere Infos finden Sie hier...
 

Bücher aktualisiert – Printmaster und Capture One Pro 20

Mit der Erscheinung von Capture One Pro 20 und anderen Software-Upgrades sind Aktualisierungen unserer Bücher zum FineArtPix-Workflow und zu Capture One Pro fällig geworden. Diese sind jetzt fertig,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

        

 

Gut Licht, gute Gesundheit und viel Gefreutes aus dem Drucker!

Mit besten Grüssen

Das FineArtPix-Team

Link zu den Workshops
Link zur FAP-Website
Link zu museofineart.ch 

 
 
 
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

unsubscribe from this list    update subscription preferences 

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*